• Ausflug und mehr

    im Ruhrpott
  • Ausflug und mehr

    im Ruhrpott
  • Ausflug und mehr

    im Ruhrpott
  • Ausflug und mehr

    im Ruhrpott
  • Ausflug und mehr

    im Ruhrpott
  • Ausflug und mehr

    im Ruhrpott

Ausflug im RuhrPott und Familienhotel

Haben Sie keine Idee? Wir schon.

Kaum eine Stadt in Deutschland hat eine solch rasante Entwicklung hinter sich gebracht. Einst herrschte hier die Montanindustrie und heute ist die Stadt eine moderne Metropole geworden. Hätten Sie gedacht, dass Essen die drittgrünste Stadt Deutschlands ist? Wohl kaum, oder? Ist aber so! So verfügt die Stand neben den etlichen und weitläufigen Grünflächen auch über den Grugapark, die grüne Lunge der Stadt und sogar noch weitaus größer als der weltweitbekannte Centralpark in New York. Das Mintrops Land Hotel Burgaltendorf ist ihr perfektes Refugium der Ruhe, um die Vielzahl der Möglichkeiten, die die Umgebung bietet, zu nutzen. Von Wandern über Hochkultur im Museum Folkwang oder pure Industriekultur auf dem Unesco Welterbe Zollverein.


Unsere Tipps für Sie!

Tipps für Aktive

Wir haben einige Tipps für fürunsere sprotlichen und aktiven Gäste zusammengestellt. Übrigens: bei uns kann man auch E-bikes mieten!

Weltkulturerbe Zeche Zollverein

Adresse:

Kontakt: 0201 246810 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , https://www.zollverein.de/

Wandern (Routen)

Unsere Routenvorschläge

Golf

Für weitere Infos fragen Sie an unserer Rezeption

Tipps für Familien & Kinder

Ein gemeinsamer Wanderausflug mit Picknick, in den Hochseilgarten oder doch in den nahegelegenen Tierpark? Egal, Hauptsache die Kinderaugen funkeln :-)

Kunst & Kultur

Kultur tanken, die Seele baumeln lassen, entschleunigen. Geht wunderbar bei uns!